Narrenzunft Frommern blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Am Samstag, den 22.04.2017, hat die Narrenzunft Frommern ihre ordentliche Jahreshauptversammlung, im Gemeindehaus in Frommern, abgehalten. Gegen 19 Uhr eröffnete der erste Zunftmeister Michael Stange die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie Ortsvorsteher Stephan Reuß. Es folgten die Berichte der Funktionäre. Zunftmeister Michael Stange berichtete dabei über das abgelaufene Vereinsjahr und die vergangene Saison 2017, in der einige Veranstaltungen organisiert und durchgeführt wurden. Natürlich war die Narrenzunft bei einigen Veranstaltungen anderer Zünfte zu Gast. Hierfür dankte er allen Mitgliedern für Ihre Mithilfe und das gezeigte Engagement und zog ein positives Fazit, dass sich die Narrenzunft Frommern, sowohl im eigenen Ort als auch weit über die Grenzen des Zollernalbkreises hinaus mit beeindruckenden Darbietungen aller Sparten sehr gut präsentierte. Anschließend berichtete Kassier Florian Bitzer über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2016. Schriftführer Kim Eppler gab einen Ausblick über die Anzahl der abgehaltenen Ausschusssitzungen, der besuchten Veranstaltungen und der Darbietungen der verschiedenen Sparten. Auch der wieder ins Leben gerufene Hausball am 06.01.2017 wurde sehr gut angenommen. Die gesamte Zunft war in diesem Jahr zu Gast in der evangelischen Kirche in Dürrwangen und gestaltete zusammen mit der Kirchengemeinde eine Narrenmesse, bei der von uns Schriftlesungen abgehalten wurden und die Zäpflebomber einige Musikstücke spielten. Für den Mitgliederbereich wünschte sich Eppler Neuzugänge um die Zukunft der einzelnen Sparten zu sichern. Ortsvorsteher Stephan Reuß überbrachte Grüße der Stadt, bedankte sich bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Nun galt es die Vorstandschaft und die Beisitzer neu zu wählen. Der komplette geschäftsführende Vorstand ließ sich zur Wiederwahl aufstellen und es wurden alle in Ihren Ämtern bestätigt. Das bedeutet, dass Michael Stange erneut zum ersten Zunftmeister und Stefanie Hermann zur stellvertretenden Zunftmeisterin, sowie Kim Eppler zum Schriftführer und Florian Bitzer zum Kassier gewählt wurden. Als Beisitzer wurden Patrik Dinser, Roman Rebholz und Marco Monachino sowie die Spartenvertreter der Brennnesseln (Isabella Bitzer), Hexen (Holger Wörz), Garde (Cindy Strobel) und Zäpflebomber (Matthias Selg) in den Ausschuss gewählt.

Bevor es zu den Ehrungen für die Mitglieder ging, nahm Ehrenzunftmeister Armin Gogoll eine besondere Ehrung für Albin Oswald vor. Albin Oswald zeichnet sich für das Aussehen der Brennnessel- und Hexenmasken seit Jahrzenten verantwortlich und verleiht diesen ihr einzigartiges und individuelles Aussehen und trägt auch eine einzigartige Bindung zu seinen Masken und zu unserem Verein, welches Armin Gogoll in einer eindrucksvollen Ansprache zum Ausdruck brachte. Albin Oswald zögerte nicht noch einige kleine Geschichten von sich und seinen Masken zum Besten zu geben. Anschließend wurden noch folgende Mitglieder geehrt: Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sonja Schauer, Stefanie Gogoll, Marc Herrmann, Holger Wörz, Sascha Seeburger, Siglinde Geiger, Hartmut Geiger. Für zwanzigjährige Mitgliedschaft: Andreas Jilke, Jochen u. Markus Holweger, Ute Strobel, Christel Renner, Hans Uhl, Nicole Bechtold, Christoph Rebholz.

Für 66 Umzugsteilnahmen wurden Holger Wörz, Xenia Stange, Tobias Senn, Martina Stange geehrt. Für 99 Umzüge wurde Heinz Bitzer, Ute Bitzer, Florian Bitzer, Marc Horn, Sascha Laubengeiger, Melanie Glaser und Kim Eppler eine Ehrung überreicht. Auch für die Anzahl von 133 Umzügen konnten Wolfgang Eppler und Cordula Eppler geehrt werden. Sogar für die Anzahl von 199 Umzügen konnte an Armin Gogoll und Monika Gogoll eine Ehrung überreicht werden.

Abschließend bedankte sich der neue Zunftmeister Michael Stange bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen. Sein Ziel sei es, alles dafür zu tun um das Narrenschiff auch weiterhin auf Kurs zu halten und beendete damit die Versammlung.