Narrenzunft Frommern mit erfolgreichem Jubiläum

 

Am Samstag, den 23.04.2016, hat die Narrenzunft Frommern ihre ordentliche Jahreshauptversammlung, im Sportheim in Frommern, abgehalten. Gegen 19:30 Uhr eröffnete der erste Zunftmeister Michael Stange die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie Ortsvorsteher Hans Uhl. Es folgten die Berichte der Funktionäre. Zunftmeister Michael Stange berichtete dabei über das abgelaufene Vereinsjahr und die vergangene Saison 2016, in der einige Veranstaltungen organisiert und durchgeführt wurden. Als Höhepunkt stand hier sicherlich das Jubiläumswochenende mit Umzug durch die Ortsmitte von Frommern. Natürlich war die Narrenzunft bei einigen Veranstaltungen andere Zünfte zu Gast. Hierfür dankte er allen Mitgliedern für Ihre Mithilfe und das gezeigte Engagement und zog ein positives Fazit, dass sich die Narrenzunft Frommern, sowohl im eigenen Ort als auch weit über die Grenzen des Zollernalbkreises hinaus mit beeindruckenden Darbietungen aller Sparten sehr gut präsentierte. Anschließend berichtete Kassier Florian Bitzer über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2015, in der die durchgeführten Veranstaltung wirtschaftlich sehr gut ausfielen und somit auch alle Sparten unterstützt werden konnten. Schriftführer Kim Eppler gab einen Ausblick über die Anzahl der abgehaltenen Ausschusssitzungen, der besuchten Veranstaltungen und der Darbietungen der verschiedenen Sparten. Er berichtete auch, dass eigene Mitglieder, aber auch von anderen Zünften sehr positive Rückmeldungen über unsere Auftritte eingegangen sind. Eine Vorstellung der gesamten Zunft in der Schule wurde auch zum festen Termin kurz vor der Hauptfasnet. Er sprach auch verschiedene Themen an, die den Ausschuss aktuell beschäftigen, wie die momentane Buskostenregelung, Nachwuchs-Sorgen und Proberäume. Ein Thema wollte er dann doch konkretisieren und richtete seine Worte an Ortsvorsteher Hans Uhl. Eine dauerhafte Lagermöglichkeit für unsere Utensilien an Zunftbällen und Umzügen wäre für uns sehr wichtig, da uns Lagermöglichkeiten nahe der Festhalle einiges an Arbeit ersparen würde. Schriftführer Kim Eppler schlug die Errichtung von Garagen auf dem Schulgelände vor, welche im Rektor des Schulverbundes Frommern, Martin Kettner, bereits einen Fürsprecher gefunden hat. Somit hoffen wir auch von der Ortschaftsverwaltung Frommern auf Unterstützung.

Ortsvorsteher Hans Uhl überbrachte Grüße der Stadt, bedankte sich bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Da keine Wahlen anstanden, konnte man direkt zu den Ehrungen für Vereinstreue und rege Teilnahme an den Umzügen übergehen.

Im Einzelnen wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Kim Eppler, Michael Grupp, Stefanie Hermann, Martina Stange, Andrea Herrmann, Isabella Bitzer, Hartmut Geiger, Bianca Distel, Sandra Wagner, Michael Stange geehrt. Für 20 Jahre Alexandra Single, Sandra Ott, Nadine Amann, Roman Rebholz, Melanie Leibold, Elfriede Schlereth, Thomas Henne, Steffen Lohrmann. Für 66 Umzugsteilnahmen wurden Andrea Herrmann, Sieglinde Geiger, Sascha Seeburger, Marc Herrmann, Stefanie Stingel geehrt. Für 99 Umzüge wurde Ute Strobel eine Ehrung überreicht. Auch für die Anzahl von 133 Umzügen konnte Matthias Selg geehrt werden. Und bereits über 166 Umzüge konnte Siegfried Neher geehrt werden.

Abschließend bedankte sich Zunftmeister Michael Stange bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und die geleistete Arbeit und freut sich auf ein weiteres Jahr und beendete damit die Versammlung.

Die Geehrten 2016