Narrenzunft Frommern mit veränderter Vereinsführung

Am Samstag, den 21.3.2015, hat die Narrenzunft Frommern ihre ordentliche Jahreshauptversammlung, im Sportheim in Frommern, abgehalten. Gegen 19 Uhr eröffnete der erste Zunftmeister Roland Hinze die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie Ortsvorsteher Hans Uhl. Es folgten die Berichte der Funktionäre. Zunftmeister Roland Hinze berichtete dabei über das abgelaufene Vereinsjahr und die vergangene Saison 2015, in der einige Veranstaltungen organisiert und durchgeführt wurden, sowie natürlich war die Narrenzunft bei einigen Veranstaltungen andere Zünfte zu Gast. Hierfür dankte er allen Mitgliedern für Ihre Mithilfe und das gezeigte Engagement und zog ein positives Fazit, dass sich die Narrenzunft Frommern, sowohl im eigenen Ort als auch weit über die Grenzen des Zollernalbkreises hinaus mit beeindruckenden Darbietungen aller Sparten sehr gut präsentierte. Anschließend berichtete Kassier Florian Bitzer über ein sehr gutes Geschäftsjahr 2014. Schriftführer Kim Eppler gab einen Ausblick über die Anzahl der abgehaltenen Ausschusssitzungen, der besuchten Veranstaltungen und der Darbietungen der verschiedenen Sparten. Darüber hinaus gab er einen Ausblick auf die Jubiläumssaison 2016, in der zusätzlich zur traditionellen Kinderfasnet und Zunftball auch ein Jubiläumsumzug stattfinden wird. Ortsvorsteher Hans Uhl überbrachte Grüße der Stadt, bedankte sich bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Nun galt es die Vorstandschaft und die Beisitzer neu zu wählen. Da sich Roland Hinze nicht mehr als Zunftmeister aufstellen ließ, wurde als erstes ein neuer Zunftmeister benötigt. Hier ließ sich Michael Stange, der bisher das Amt des stellvertretenden Zunftmeisters begleitete, aufstellen und wurde einstimmig zum 1. Zunftmeister gewählt. Zum 2. Zunftmeister wurde Stefanie Hermann gewählt. Schriftführer Kim Eppler und Kassier Florian Bitzer wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Patrik Dinser, Roman Rebholz und Xenia Stange sowie die Spartenvertreter der Brennnesseln (Isabella Bitzer), Hexen (Holger Wörz), Garde (Sandra Wagner) und Zäpflebomber (Matthias Selg) in den Ausschuss gewählt.

Nun wurden noch einige Mitglieder für Vereinstreue und rege Teilnahme an Umzügen geehrt. Im Einzelnen wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Florian Bitzer, Eva Coskovic, Michael Hassis, Henning Hauschel, Kopf Andreas, Marco Monachino, Kai Müller, Jens Stein, Thomas Strobel, Ines Weinzierl geehrt. Für 20 Jahre Christine Ferscha, Ursula Hinze, Stefan Koch, Brigitte Spitzer, Rolf Ulrich und Natalie Zirkel.

Für 66 Umzugsteilnahmen wurden Michael Grupp, Stefanie Hermann, Isabella Bitzer, Marco Monachino, Sandra Wagner und Hartmut Geiger geehrt. Für 99 Umzüge wurden Bianca Vollmer, Patrik Keinath, Saskia Rath und Sandra Rebholz eine Ehrung überreicht. Auch für die Anzahl von 133 Umzügen konnten Brigitte Spitzer, Frank Schmiedberger, Andreas Jilke und Roland Hinze geehrt werden.

Abschließend bedankte sich der neue Zunftmeister Michael Stange bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen. Sein Ziel sei es, alles dafür zu tun um das Narrenschiff auch weiterhin auf Kurs zu halten und beendete damit die Versammlung.

Der gewählte Ausschuss
Die Geehrten