Liebe Närrinnen und Narren. Die Narrenzunft Frommern feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Mit großer Freude heiße ich alle Ehrengäste, Gastzünfte, die Musikkapellen sowie alle närrischen Freunde und Gäste aus Nah und Fern im Namen Narrenzunft Frommern herzlich willkommen.

Als 1991 38 Fasnetverrückte die Narrenzunft Frommern bei der Gründungsversammlung aus der Taufe hoben waren viele Frommerner der Meinung lass sie mal machen die sind nicht länger wie zwei bis drei Jahre da.

Trotz diesen Skeptikern ist es uns gelungen die Narrenzunft in Frommern im Vereinsleben sowie in der Bevölkerung zu etablieren.

Unsere Zielsetzung das Brautum zu pflegen bzw. neu zu beleben setzen wir in der Fasnetzeit aber auch während des Jahres durch verschiedene Veranstaltungen um.

Es ist eine große Freude zu sehen, wie sich in all den Jahren unsere Narrenschar vermehrt hat.

So werden wir unser Jubiläum auf närrische Art und Weise mit der Kinderfasnet und dem Zunftball am Samstag und dem Jubiläumsumzug am Sonntag feiern.

Bedanken möchte ich mich bei allen Zünften für die Teilnahme.

Für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Jubiläums möchte ich mich bei den örtlichen Vereinen, der Ortsverwaltung Frommern, der Stadtverwaltung Balingen, bei den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund , ganz herzlich bedanken.

Ohne die Arbeit und die Verantwortung, die mein Ausschuss und meine Mitglieder für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung auf sich genommen haben möchte ich mich persönlich von ganzem Herzen bedanken.

Die NZF wird bestrebt sein allen Einheimischen sowie allen Gästen ein gutes Angebot an Unterhaltung, Brauchtum und kulinarischen Genüssen zu bieten. In diesem Sinne lade ich sie alle recht herzlich zu unserem Jubiläumswochende nach Frommern ein.

Michael Stange

1. Zunftmeister